Stellvertretender Leiter Operativer Einkauf (m/w/d | 100%)
HESS - Der Schweizer Pionier im Fahrzeugbau
Als führendes Schweizer Unternehmen für Entwicklung, Herstellung und Reparatur von Fahrzeugen und Bausätzen beschäftigen wir in Bellach (SO) 450 MitarbeiterInnen. Nebst unserer lokalen Produktion betreuen und beliefern wir Lizenzpartner auf fünf Kontinenten mit unserem Baukasten-System "Co-Bolt". Als einziger Schweizer Bushersteller bewegen wir uns weit über die Grenzen mit unseren hochwertigen Elektro- und Trolleybussen. Die Innovationskultur ist der Treibstoff unserer Firma.
Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams im Einkauf der Sparte Bus & Trolley eine motivierte und erfahrene Persönlichkeit als Stv. Leiter Operativer Einkauf.
Ohne Beschaffung kein Unternehmenserfolg! Als Stellvertretender Leiter Operativer Einkauf unterstützen Sie unsere Einkaufsabteilungen und leisten einen wichtigen Beitrag dafür, dass wir bei HESS weiterhin innovative und qualitativ hochstehende Elektrobusse produzieren können.
Ihre Aufgaben
- Sie stellen die optimale Versorgung des Unternehmens mit sämtlichen extern beschafften Gütern und Dienstleistungen sicher und erarbeiten kontinuierlich Einsparungen über Kostensenkungen, Prozessoptimierungen und Qualitätssteigerungen.
- Sie sind mit hoher Eigenverantwortung fachverantwortlich für die Organisation, Umsetzung und Überwachung des gesamten operativen Beschaffungsprozesses der zugeordneten Warengruppen.
- Sie übernehmen die Funktion als Stellvertreter des Leiters Operativer Einkauf und Sie tragen die Verantwortung für die Eskalationsstufe im Tagesgeschäft
- Weiter unterstützen Sie den strategischen Einkauf der HESS Gruppe.
- Sie führen eigenständig Projekte zur Weiterentwicklung und Verbesserung in der ganzen Supply Chain der HESS Gruppe oder arbeiten bei diesen als Projektmitglied gewinnbringend mit.
Unsere Anforderungen
Wir
wenden uns an eine souveräne Persönlichkeit mit verbindlicher
Durchsetzungsfähigkeit, die sich in einem dynamischen Umfeld anpassungsfähig
zeigt und teamfähig agiert.
Sie
verfügen über eine Berufslehre oder höhere Fachausbildung im kaufmännischen
Bereich, mit Zusatzausbildung oder ausgewiesener Berufserfahrung im technischen
Bereich.
- Mit
Ihrer Erfahrung sind Sie in der Lage, selbstständig im Projekt- und
Prozessmanagement zu arbeiten und sich in Projektgruppen einzubringen.
In
Ihrer Karriere können Sie auf mehrere Jahre Berufserfahrung in der Beschaffung
als Einkäufer in der Fahrzeug- und/oder Maschinenbranche zurückblicken.
Sie
verfügen über tiefgehende Fachkenntnisse über die gesamte Wertschöpfungskette
(Bereiche Beschaffung, Supply Chain Management und Materialwirtschaft).
- Sie bringen
sehr gute MS-Office und ERP-System Kenntnisse (idealerweise AX und Microsoft
Dynamics 365).
Sie
verfügen über einwandfreie Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Weitere
Sprachen sind ein Plus.
Wir bieten Ihnen
Interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Festanstellung in der E-Mobilität
Festanstellung in einem erfolgreichen Traditionsunternehmen
Übernahme von Führungsverantwortung
Möglichkeit zur Weiterbildung und Weiterentwicklung
Leistungsgerechte Anstellungsbedingungen
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben per Link (Jetzt bewerben).
Ihre FRAGEN zu dieser Stelle beantwortet Ihnen Christoph Wenger (Leiter Personal) +41 32 617 34 33 | |
Carrosserie HESS AG | Bielstrasse 7 | 4512 Bellach
jobs@hess-ag.ch | www.hess-ag.ch